Was ist Reiki?

Reiki bedeutet „universelle Lebensenergie“ und ist eine einfache und sehr wirkungsvolle Methode, die Selbstheilungskräfte zu stärken und in Einklang mit sich selbst zu kommen. Der Japaner Dr. Mikao Usui entdeckte im 19. Jahrhundert uralte Symbole in Sanskrit Schriften und entwickelte daraus Reiki.

Wie wird Reiki angewandt?

Während einer Reiki-Behandlung lege ich meine Hände sanft auf bestimmte Stellen Deines Körpers, die mit Deinen Chakren, den Hauptenergiezentren, in Verbindung stehen. Dabei bin ich Kanal für die universelle Lebenskraft, die über meine Hände in Dich fließt. So können sich Deine Chakren harmonisieren, Deine Blockaden lösen und Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht kommen. Du entspannst Dich, lässt los und gewinnst mehr bedingungslose Liebe und Lebensfreude.

Ich wende Reiki seit 1993 an und habe seitdem zahlreiche Ausbildungskurse gegeben. 2017 erlernte ich zusätzlich das Authentische Reiki bei Barbara Simonsohn, deren Lehrerin Dr. Ray von Dr. Usui unterrichtet wurde.

Wann kann Reiki angewandt werden?

Reiki kann auf körperlicher, emotionaler, mentaler und geistiger Ebene angewandt werden, z.B. bei

  • akuten und chronischen Schmerzen
  • Wirbelsäulenbeschwerden und Gelenkproblemen
  • Stress und Anspannung
  • Erschöpfung und Antriebslosigkeit
  • Stimmungsschwankungen
  • Konzentrationsproblemen

Preis

Reiki-Behandlung: 90,00 Euro (inkl. 19% MwSt.) für 50 Minuten

Impressum Datenschutzerklärung  © Copyright 2019 Susanne Hirsch. All rights reserved.